Herzlich Willkommen auf TutAnchRay.de

Neue Konzerte

Über mich

 

Hmmm..., was soll man hier nur schreiben? Nun, ich fang einfach mal am Anfang an. Ich wurde an einem wunderschönen 11.02. in Apolda/ Thüringen geboren (bin also ein waschechter "Ossi" und verdammt Stolz drauf). Bis 2000 lebte und entfaltete ich mich dort. Jedoch führte mich mein Weg nach Bedesbach, Kusel/ Rheinland-Pfalz. Hier feile ich an Styles, Tracks, Taggs, Flows, Autos & Samples. Seit 2009 wohne und musiziere ich in Homburg/Saarland, natürlich habe ich meine Jungs und Mädels aus der Pfalz nicht vergessen.

 

Hip Hop trat ca. 1998 in mein Leben in Form von Dynamite Deluxe - Demo Tape & einer "Best of" MC von 2Pac. In diesem Moment erwachte in mir ein unbeschreibliches Gefühl und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. "Das ist dein Weg." Ich fing an die Hosen tiefer zu tragen als der Rest, war nie ohne Kopfhörer und Backpack unterwegs, stolperte über meine Schnürsenkel und ohne Cap = ohne Ray.

 

Etwa 2001 würfelte ich Texte von Samy Deluxe zu "meinen ersten Rap-Text" zusammen, heute ist es mir ein wenig peinlich, aber damals war ich stolz wie jemand, der halt sehr stolz auf sich ist ;-). Im selben Jahr fing ich mit dem freestylen an und musste auch mein erstes Battle bestreiten. Da die Jury ausschließlich aus meinem Gegner und mir bestand, einigten wir uns auf ein unentschieden.

 

2002 oder 2003 hatten meinen Homie Waldi & ich unseren ersten Gig.

 

2003 war die Neugründung der Beat-Walker mit MC Fame und mir. Später kamen auch T-Rex und Mison dazu, wodurch RayFamRexSon Records seinen Ursprung hatte. Das Album "Walk on the Beat" kam leider nie auf oder in die Ohren.

 

Inzwischen schrieb ich an neuen Songs und 2005 erschien meine erste EP "Mein Reim ABC...".

T-Rex und ich hatten 2005 unter dem Namen 2Mic unseren größten Gig von ca. 700 - 800 begeisterten Leuten.

 

2008 erschien meine 2. Platte "Ray frisst die Welt!i!" (den Namen hat die Scheibe einem verkannten Genie namens Raff zu verdanken). Mit "RfdW" wurde mein Indie Label GAS (GutenAppetitStudio) gegründet.

 

2009 gründete ich mit Nico die Reimfanatika.

 

2011 beschlossen Nico & ich die BeatWalker auferstehen zu lassen.

Im selben Jahr gegann ich mein Projekt "Hip Hop verbindet Generationen". Dieses Projekt wurde 2013 vom SWR mit den 2. Platz des "Ehrensachepreises" ausgezeichnet.

 

seit 2013 arbeiten Rico Aston & ich an einem neuen Soloalbum, was 2014 erscheinen wird.

 

Auf Facebook teilen